• 25.10.2013 11:36

  • von Stefan Ziegler

Ecclestone: Vettel der Beste aller Zeiten

Noch besser als Ayrton Senna oder Michael Schumacher? Formel-1-Chef Bernie Ecclestone stellt Sebastian Vettel auf die allerhöchste Stufe

(Motorsport-Total.com) - Wer ist der beste Formel-1-Fahrer aller Zeiten? Eine Frage, über die sich vortrefflich streiten lässt. Schließlich kann sie auf ganz unterschiedliche Art und Weise beantwortet werden. Die nackten Zahlen sprechen beispielsweise klar für Michael Schumacher: Seine sieben WM-Titel und 91 Grand-Prix-Siege sind bis dato unübertroffen. In der Beliebtheit rangiert er jedoch meist hinter Ayrton Senna.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Bernie Ecclestone

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone mit seinem großen Aushängeschild Sebastian Vettel Zoom

Der 1994 tödlich verunglückte Brasilianer gilt bei vielen als der Formel-1-Pilot schlechthin, doch Bernie Ecclestone scheint da anderer Meinung zu sein. "Es ist schwierig, zu sagen, wer der Beste ist. Wir wissen einfach nicht, wie viele WM-Titel Senna noch gewonnen hätte", sagt der bald 83-Jährige im Gespräch mit 'Bloomberg'. Ecclestone weiter: "Wahrscheinlich ist Vettel aber der Beste, den wir je hatten."

Und gerade deshalb erfreue sich die Formel 1 nach wie vor einer großen Beliebtheit, obwohl Vettel das sportliche Geschehen seit Jahren gut im Griff hat. "Es ist ein bisschen wie bei Roger Federer oder Muhammad Ali", meint Ecclestone. "Vettel ist der Beste. Und die Leute wollen einfach sehen, wenn er mal geschlagen wird. Sie beschweren sich zwar, dass er alles gewinnt, aber die Rennen sind klasse."