Massa will bei Ferrari bleiben: "Es gibt keinen Besseren"

Felipe Massa glaubt nicht, dass Ferrari einen besseren Piloten für sein Cockpit finden kann, und macht sich daher keine Sorgen über seine Zukunft bei der Scuderia

(Motorsport-Total.com) - Es ist scheinbar in jedem Jahr das gleiche Spiel. Erst wird heftigst über Felipe Massas Ablösung bei Ferrari spekuliert, dann wird der Vertrag des Brasilianers doch um ein weiteres Jahr verlängert. 2012 musste der 32-Jährige nach schwachen Leistungen lange zittern, bevor ein Aufwärtstrend ihm zu einem neuen Vertrag verhalf. In diesem Jahr lief es für den Brasilianer zu Beginn bedeutend besser, in Monaco und Kanada blieb Massa jedoch eher durch Unfälle in den Schlagzeilen.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Modisch top: Ist bei Felipe Massa auch in der nächsten Saison noch rot angesagt? Zoom

Trotzdem stärkte ihm Teamchef Stefano Domenicali den Rücken, und betitelte Massa als die "einfachste Lösung" für die kommende Saison. Er würde den Vizeweltmeister von 2008 gerne auch 2014 bei der Scuderia beschäftigen. Darum macht sich der Ferrari-Pilot aktuell auch keine Sorgen. "Wenn es einen viel besseren Fahrer für meinen Platz gibt, okay. Aber ich denke, da gibt es keinen", ist Massa gegenüber 'Totalrace' von sich überzeugt.

Auch die jüngsten Rückschläge würden ihn diesbezüglich nicht aus der Bahn werfen: "Ich bin ruhig. Ich denke, das Wichtigste ist, eine gute Pace zu haben. Ich fühle mich im Auto gut", so der 32-Jährige weiter. "Ich war sehr sauer über die Reifenprobleme in Bahrain und den jüngsten Unfällen. Das hat meinem Punktekonto wehgetan, aber ich bin glücklich mit dem Auto und mit meiner Leistung. Und das zählt."