• 08.06.2013 09:00

Ferrari wirft ein Auge auf Vettel und Rosberg

Weltmeister Sebastian Vettel und Monaco-Sieger Nico Rosberg stehen auf der Liste von Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali: "Sag niemals nie..."

(Motorsport-Total.com/SID) - Der traditionsreiche Formel-1-Rennstall Ferrari macht sich weiterhin Hoffnung auf eine zukünftige Verpflichtung des dreimaligen Weltmeisters Sebastian Vettel. "Ich denke nicht, dass wir Vettel verloren haben", sagt Teamchef Stefano Domenicali vor dem Großen Preis von Kanada der 'Bild'-Zeitung über den Red-Bull-Piloten. "Sebastian ist noch sehr jung, er hat noch viele Jahre als exzellenter Fahrer vor sich. Man sollte deshalb niemals nie sagen."

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Sebastian Vettel

Sebastian Vettel (li.) und Nico Rosberg stehen auf der Liste des Ferrari-Teamchefs Zoom

Auch Mercedes-Pilot Nico Rosberg steht zumindest auf der Liste der Scuderia. "Er gehört sicher zu den Fahrern, über die wir schon nachgedacht haben. Ich bin nicht überrascht, dass Rosberg bei Mercedes schneller ist als Lewis Hamilton. Er war in der Qualifikation immer schon gut. Aber er hat jetzt auch gezeigt, dass er in den Rennen gereift ist", meint Domenicali.

Ferraris Topfahrer Fernando Alonso wurde seit seinem Wechsel zur den Italienern im Jahr 2010 zweimal WM-Zweiter hinter Vettel. Den letzten von insgesamt 15 Fahrertiteln für Ferrari holte 2007 der Finne Kimi Räikkönen, der inzwischen für Lotus ins Lenkrad greift.