powered by Motorsport.com
  • 18.07.2012 22:17

Vettel, Schumi & Co. gewinnen Charity-Fußballspiel

4:2 gegen die Allstars: Die Formel-1-Fußball-Mannschaft hatte beim Wohltätigkeits-Kick in Frankfurt das bessere Ende für sich - "Schumi" mit Schlusstreffer

(Motorsport-Total.com/SID) - Gutes Omen für Sebastian Vettel (Red Bull): Vier Tage vor dem Heimspiel auf dem Hockenheimring gewann der Formel-1-Weltmeister mit der Auswahl der "Nazionale Piloti" ein Charity-Fußballspiel gegen die "Bigg Allstars" 4:2 (2:1). Während Vettel im "Kick für Kinder" torlos blieb, sorgte sein Mittelfeld-Partner und Rekordchampion Michael Schumacher (Mercedes) mit seinem Treffer für den Schlusspunkt.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher (Archiv-Bild) hat schon oft für die Fahrermannschaft gespielt

Zuvor hatten die beiden umjubelten Publikumslieblinge vor rund 5.000 Zuschauern in der WM-Arena in Frankfurt bereits für einige gelungene Aktionen gesorgt. "Es war natürlich ein Highlight, in diesem Stadion zu spielen. Der Rasen war noch frisch, aber bei unserem Niveau macht das nicht so viel aus", sagt Eintracht-Frankfurt-Fan Vettel, der mit seinem ersten Heimsieg am Sonntag auf dem Hockenheimring den großen Angriff beim Projekt Titel-Hattrick starten will.

Einige Pfiffe kassierte der wie immer hochmotivierte Kapitän Schumacher, als er die einstige Weltfußballerin Birgit Prinz in der Anfangsphase etwas unsanft von den Beinen holte. Für die "Nazionale Piloti" traf als einziger aktueller Formel-1-Pilot der Russe Witali Petrow (Caterham).

Die Einnahmen der Veranstaltung kommen gleich mehreren karitativen Einrichtungen zugute - unter anderem dem Schwanennest in Hanau, in dem eine Kurzzeitbetreuung für behinderte Kinder möglich ist.

Folgen Sie uns!