powered by Motorsport.com
  • 10.02.2012 13:09

Mercedes verlängert Partnerschaft mit Sponsor MIG Bank

Die Logos der Schweizer MIG Bank prangen auch in der Saison 2012 auf den Boliden von Michael Schumacher und Nico Rosberg

(Motorsport-Total.com) - Das Formel-1-Team von Mercedes und Sponsor MIG Bank haben ihre bis ins Jahr 2009 zurück datierende Partnerschaft für mehrere Jahre verlängert. Die MIG-Logos werden auch in der Saison 2012 auf den beiden MGP-W03 von Michael Schumacher und Nico Rosberg sowie den Overalls der beiden Fahrer und jenen der Boxenmannschaft zu sehen sein. Auch auf der offiziellen Teamkleidung prangen weiterhin die Logos der Schweizer Bank.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Die MIG-Logos werden auch auf dem neuen Mercedes MGP-W03 zu sehen sein

"Im Zuge unserer Vorbereitungen auf den Start der neuen Formel-1-Saison freuen wir uns, unsere Partnerschaft mit der MIG Bank verlängert zu haben", kommentiert Mercedes-Teamchef Ross Brawn. "In drei erfolgreichen, gemeinsamen Jahren konnte die MIG Bank die weltweite Plattform nutzen, die ihr unser Team und die Formel 1 boten, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und ihre Marke zu stärken. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer ausgezeichneten Zusammenarbeit in den kommenden Jahren."

Hisham Mansour, Chef und Gründer der MIG Bank ergänzt: "Wir sind äußerst glücklich, unsere Partnerschaft mit dem Mercedes-Team verlängert zu haben und unsere exzellente Zusammenarbeit fortzusetzen, die im Jahr 2009 ihren Anfang nahm."

"Angetrieben von unserer gemeinsamen Leidenschaft für Performance und Technologie spiegelt die Partnerschaft unseren fortschrittlichen Geist wieder und veranschaulicht unsere Solidität, kontinuierliches Wachstum und Dynamik. Die Marke Mercedes-Benz steht für Qualität und Innovation - Werte, die wir in aller Welt schätzen und teilen. Mit der Verlängerung unserer Zusammenarbeit wollen wir unsere Marke weiter stärken und unsere Erfolgsgeschichte fortsetzen", so Mansour.


Fotos: Mercedes, Testfahrten in Jerez


Die MIG Bank wurde im Jahr 2003 gegründet und wurde durch einen stetigen Wachstumsprozess zur größten Schweizer Bank, die sich auf den Online-Devisenhandel spezialisiert hat.