• 27.06.2011 14:47

Hamiltons Kampfansage: "Ich werde niemals aufgeben"

Lewis Hamilton widerruft seine Aussagen und gibt, trotz 89 Zählern Rückstand, den Titel offensichtlich doch noch nicht auf

(Motorsport-Total.com/SID) - Einen Tag nach dem sechsten Saisonsieg seines Rivalen Sebastian Vettel beim Großen Preis von Europa in Valencia hat McLaren-Pilot Lewis Hamilton eine Kampfansage in Richtung des Weltmeisters gerichtet: "An unsere Fans, bitte ignoriert, was ihr heute in den Zeitungen gelesen habt", teilt Hamilton via Twitter mit.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

WM-Titel oder Aufgabe? Lewis Hamilton ändert von Tag zu Tag seine Meinung

"Mein Team wird niemals aufgeben, und ich werde niemals aufgeben", zwitscherte der McLaren-Pilot. Dabei hatte sich der 26-Jährige unmittelbar nach dem Rennen in Valencia - Hamilton verpasste als Vierter das Podium - gegenüber den Journalisten noch ganz anders geäußert. Der WM-Kampf sei zugunsten Vettels entschieden, man könne Red Bull momentan nicht besiegen.

Zudem habe die Wettbewerbsfähigkeit seines Autos nachgelassen. Schuld daran seien die Ingenieure, die seine Vorschläge ignoriert hätten. Insbesondere die englische Presse wertete Hamiltons Aussagen als vorzeitige Bankrotterklärung.

"Alles vorbei! Hamilton gesteht Vettel den Titel zu", titelt die englische 'Daily Mail'. 'The Times' schreibt: "Hamilton wirft das Handtuch. Der ehemalige Weltmeister gibt den Titel auf, nachdem Vettel erneut gewinnt." Dabei seien doch noch mehr als die Hälfte aller Rennen zu fahren.

Lewis Hamilton

Die Äußerungen des Briten verwirren die Zuschauer in letzter Zeit häufig Zoom

Vor seinem Heimspiel beim neunten WM-Lauf in Silverstone verspricht Hamilton seinen Fans vollen Einsatz: "Ich werde nun in die McLaren-Fabrik gehen und gemeinsam mit dem Team tun, was möglich ist." Nach acht von 19 WM-Rennen führt Red-Bull-Pilot Vettel die Fahrerwertung mit 185 Punkten souverän an, Hamilton hat als Vierter des Rankings bereits 89 Zähler Rückstand.