• 12.01.2011 08:23

  • von Roman Wittemeier

"Badoer on the rocks": Abschied im Ferrari F60

Im Rahmen der Winterveranstaltung Wrooom! in Madonna di Campiglio hat Luca Badoer seinen letzten großen Ferrari-Auftritt: Mit dem F60 auf Eis

(Motorsport-Total.com) - Mit Jahresbeginn 2011 geht bei Ferrari die Zeit von Luca Badoer als Test- und Ersatzfahrer des Teams zu Ende. Der Italiener stand 13 Jahre in der zweiten Reihe der Scuderia. Seine Stelle im Team übernimmt ab sofort Jules Bianchi, der im Rahmen der Ferrari Academy der wichtigste Förderkandidat des Traditionsrennstalls ist.

Titel-Bild zur News: Luca Badoer

Luca Badoer wird demnächst eher keinen roten Overall mehr anziehen

Badoer bekam in den vergangenen Wochen bereits viele nette Worte von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali mit auf den Weg. Seinen offiziellen Abschied feiert der 39-Jährige jedoch im Rahmen der traditionellen Winterveranstaltung Wrooom! in Madonna di Campiglio. Badoer wird mit dem Ferrari F60 in spezieller Lackierung auf Eis fahren.

Bei dem Showevent werden die Ferrari-Einsatzpiloten Fernando Alonso und Felipe Massa ebenso zu Gast sein wie die Testfahrer Marc Gene, Giancarlo Fisichella und Bianchi. Badoer, der am 25. Januar 40 Jahre alt wird, absolvierte in seiner aktiven Formel-1-Karriere 58 Grands Prix, holte jedoch nicht einen einzigen Punkt. Seinen letzten Auftritt hatte der Italiener 2009 in Belgien als Ersatzmann von Massa im F60.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!