• 27.12.2010 08:49

  • von Roman Wittemeier

Vettel und Ferrari: "Es ist Wunsch und Ziel"

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und die Gerüchte um eine mögliche Zukunft bei Ferrari: Das "Real Madrid der Königsklasse"

(Motorsport-Total.com) - Wer in der Formel 1 regelmäßig Heldentaten vollbringt, wird schnell mit Ferrari in Verbindung gebracht. Das war in der Vergangenheit immer so und wird wohl auch in Zukunft seine Gültigkeit behalten. Sebastian Vettel ist keine Ausnahme. Kaum hatte der Heppenheimer seinen ersten Formel-1-Titel in der Tasche, kamen die ersten Fragen nach einem möglichen Wechsel zu Ferrari. Anfangs blockte Vettel diese Fragen charmant ab, nun aber äußert er sich offensiver.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel mit Schuhen in Ferrari-Rot: Wohin führt die Karriereleiter?

"Keine Frage, es ist mein Wunsch und Ziel, mal für Ferrari zu fahren. Das kann man schon so sagen", wird der jüngste Champion der Formel 1 von der 'Bild' zitiert. Die Scuderia sei vergleichbar mit Real Madrid im weltweiten Vereinsfußball - ein Club, für den jeder Star mal gespielt haben sollte. "Der Ferrari-Vergleich stimmt schon", so Vettel. Er erklärt: "Die Strahlkraft, der Mythos dieser Marken, das ist einfach einzigartig."

Gerüchten zufolge soll der Deutsche sogar schon einen Vorvertrag bei den Roten unterzeichnet haben. Angeblich wird er nach Ablauf seines aktuellen Red-Bull-Kontraktes (bis 2012) zum italienischen Traditionsteam wechseln. "Früher oder später wird Vettel ein rotes Auto fahren", zeigte sich Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo in den vergangenen Tagen zuversichtlich. Red-Bull-Berater Helmut Marko fragte jedoch: "Wieso sollte sich Sebastian diesen Fernando Alonso antun?"