Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
ANZEIGE 
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(4)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Ist Williams nach dem Sieg in Barcelona ein ernsthafter WM-Anwärter?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Renault: "Können schneller sein als Mercedes"

01. Juni 2010 - 14:30 Uhr

Im Zeittraining sollen sich Robert Kubica und Vitaly Petrov schon bald regelmäßig vor den Mercedes-Boliden einsortieren - Renault mit weiteren Updates

Robert Kubica
Robert Kubica und das Renault-Team wollen die Mercedes-Crew überholen
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Renault ist auf dem Vormarsch und dank Robert Kubica mittlerweile bei jedem Rennen ein sicherer Kandidat auf zahlreiche WM-Punkte. Der polnische Rennfahrer bescherte seinem Team in den sieben Auftaktrennen der Saison 2010 satte 67 Zähler - und Teamchef Eric Boullier träumt insgeheim schon vom nächsten Coup: Ab sofort will Renault der Konkurrenz von Mercedes ein Schnippchen schlagen.

In den kommenden Wochen soll der Renault R30 sukzessive mit weiteren Neuerungen - unter anderem einem eigenen F-Schacht-System - ausgestattet werden, damit sich das Team an den silbernen Rivalen vorbeidrücken kann. Boullier gibt sich gegenüber 'Autosport' betont optimistisch: "In der Qualifikation können wir nun schneller sein als Mercedes - und genau das ist das Ziel."

"Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Fortschritte. Für Kanada haben wir einiges in Petto", kündigt das französische Teamoberhaupt an. "Wir dürfen allerdings nicht vergessen, dass diese Rennstrecke in Bezug auf das Abtriebsniveau etwas ganz anderes ist. Nichtsdestotrotz werden wir unsere Entwicklungsrate für Valencia und Silverstone aufrecht erhalten", erläutert Boullier.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben