Kubica freut sich auf Renault-Roadshow in Polen

Zum zweiten Mal macht die Renault-Roadshow in Polen Station, doch diesmal dürfen die Fans erstmals ihrem Lokalhelden Robert Kubica zujubeln

(Motorsport-Total.com) - Polen ist Formel-1-verrückt. Das beweisen jedes Jahr tausende begeisterte polnische Fans auf dem Hungaroring in Ungarn. Auch heuer ist ein Ansturm zu erwarten, da Lokalheld Robert Kubica seiner bei BMW etwas ins Straucheln geratenen Karriere durch den Wechsel zu Renault neues Leben eingehaucht hat. Auf einen eigenen Grand Prix warten die Polen zwar bisher vergeblich, dennoch dürfen sie sich am 17. Juli auf Formel-1-Atmosphäre auf dem in Westpolen gelegenen Poznan-Circuit freuen. Und auf ihren Superstar.

Titel-Bild zur News:

Die Renault-Roadshow muss in Polen mit einem besonderen Ansturm rechnen

Robert Kubica wird bei der Renault-Roadshow den 09er Boliden R29 über den 4,1 Kilometer langen Kurs steuern, außerdem bietet er seinen Fans etwas, auf das man bei einem Formel-1-Rennen vergeblich wartet: Donuts und Burnouts, die an den Grand-Prix-Wochenenden verboten sind. Kubica freut sich schon auf die Formel-1-Demonstration in seiner Heimat: "Ich muss mich bei Renault bedanken, denn ich wollte schon immer in meinem Heimatland ein Formel-1-Auto fahren. Polen hat ja keinen Grand Prix und das ist die nächstbeste Gelegenheit."#w1#

Kubica sieht sich durchaus als Botschafter seines Sports, denn viele Polen haben noch nie einen Formel-1-Boliden gesehen, geschweige denn in Aktion erlebt. "Ich freue mich auf die vielen polnischen Fans", sagt Kubica - und verspricht: "Ich werde mein bestes geben, um ihnen zu zeigen, wie großartig diese Autos sind." Dennoch ist es nicht das erste Mal, dass Formel-1-Motoren in Polen aufheulen: Die Renault-Roadshow, die 2004 ins Leben gerufen wurde, machte schon 2007 in Warschau Station.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt