• 30.05.2010 18:31

  • von Marco Helgert

Doppel-K.o. bei HRT

Bruno Senna und Karun Chandhok waren in Istanbul nicht schlecht unterwegs und konnten sogar Positionskämpfe ausfechten - Doch beide fielen aus

(Motorsport-Total.com) - Aus der erhofften Zielankunft wurde bei HRT nichts. Zwar wurde Karun Chandhok noch als 20. gewertet, doch er stellte sein Auto vorzeitig in der Garage ab, da seine Kraftstoffpumpe streikte. Ebenfalls mit einem Problem an der Benzinversorgung musste Bruno Senna seinen HRT-Renner schon zuvor abstellen. Dabei lieferten sich beide durchaus nette Zweikämpfe mit Virgin.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Auch Karun Chandhok kämpfte mit Virgins im Rennen mit

"Es ist schon etwas frustrierend, nur als 20. klassiert zu sein", erklärt der Inder. "Im ersten Stint hatte ich Probleme, die Pace von Bruno und den Virgins mitzugehen. Als wir auf die weichen Reifen wechselten, war die Pace wieder da. Schon früh im Rennen passierte etwas mit der Benzinpumpe, ich hatte keine hohe Geschwindigkeit auf den Geraden. Leider beendete ich mein Rennen fünf Runden vor dem Ende in der Box."#w1#

Senna erfreute sich an der durchaus vorhandenen Leistungsfähigkeit. "Das war heute ein ziemlich gutes Rennen", so der Brasilianer. "Am Start konnte ich ein paar Positionen gutmachen, in den ersten Runden lief es gut. Letztlich gab es ein Problem mit dem Benzinsystem und ich musste aufgeben. Während des Rennens hatten wir Pech im Verkehr, als wir vor den Virgin-Autos lagen."

"Es ist schade, dass wir mit dem Problem des fehlenden Benzindrucks das Rennen vorzeitig beenden mussten", so Senna weiter. "Wir wissen aber, was da passiert ist und können das Problem lösen. Mit Lucas di Grassi hatten ich einen fairen Zweikampf. Wir hatten das schnellere Auto und hoffentlich können wir wieder bald um Positionen kämpfen."


Fotos: HRT, Großer Preis der Türkei


Teamchef Colin Kolles erklärte: "Es war ein schwieriges Rennen für uns. Wir waren gut unterwegs und machten Fortschritte und sammelten Erfahrung. Es ist schade, dass ein Auto mit Problemen an der Benzinversorgung ausfiel und Karun nicht besser als 20. wurde. Wir freuen uns nun auf das nächste Rennen in Kanada."