Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Motorsport-Total.com als App für das iPhone und Android
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(4)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Ist Williams nach dem Sieg in Barcelona ein ernsthafter WM-Anwärter?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

HRT will an erstes Erfolgserlebnis anknüpfen

30. März 2010 - 10:26 Uhr

Newcomer HRT hat in Melbourne sein erstes Ziel erreicht, nun stellen sich Bruno Senna und Karun Chandhok optimistisch der Herausforderung Malaysia

Karun Chandhok
Karun Chandhok bescherte HRT in Melbourne die erste Zielankunft
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Während die etablierten Teams um Rennsiege und Punkte kämpfen, steckt man sich bei Newcomer HRT andere Ziele. Die beiden Autos von Bruno Senna und Karun Chandhok sind erst beim Auftakt in Bahrain fertig geworden, die Saisonvorbereitung fand ohne das spanische Team statt. Und so war es für HRT schon ein riesiger Erfolg, dass Chandhok das zweite Rennen in Melbourne schon zu Ende fahren und die Zielflagge sehen konnte.

Nur eine Woche später möchte HRT in Malaysia daran anknüpfen. "Wir haben unser Ziel, dass eines der beiden Autos bis zum Ende durchkommt, erreicht. Nun haben wir uns ein neues Ziel gesteckt und wollen mit beiden Autos ankommen. Danach werden wir uns vermehrt darauf konzentrieren, die Pace und Performance des Autos zu verbessern", gibt Teamchef Colin Kolles den weiteren Fahrplan für die junge Mannschaft vor.

Senna und Chandhok jedenfalls freuen sich schon auf Malaysia. "Ich bin dort schon in der GP2 gefahren, von daher kenne ich die Strecke gut", blickt Senna voraus. "Damit habe ich einen freien Kopf und kann im Rennen eine bessere Performance zeigen. Schauen wir also, was in Sepang für uns drin ist."

"Ich bin schon oft in Malaysia gefahren und habe dort mit dem Renault V6 sogar schon gewonnen", ergänzt der Inder Chandhol. "In der GP2 Asia stand ich dort mit iSport in der ersten Reihe und ich bin dort auch schon oft in der Formel Asia gefahren. Meine gute Vorbereitung über den Winter hat sich ausgezahlt, da ich nach dem kompletten Rennen in Australien immer sehr fit war und mich überhaupt nicht ausgelaugt gefühlt habe. Das ist ein gutes Zeichen für Malaysia, wo die Bedingungen heiß und fordernd sind. Ich freue mich darauf, für unser junges Team wieder Großes zu leisten."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben