• 05.02.2010 12:01

  • von Roman Wittemeier & Dieter Rencken

Campos: Wir haben einen Vertrag mit Dallara

Bezüglich der Vertragsverhältnisse zwischen Campos und Chassishersteller Dallara herrscht Unklarheit: Eine Frist bis zum heutigen Freitag?

(Motorsport-Total.com) - Die Gerüchte um angebliche Probleme bei Campos reißen nicht ab. Der spanische Rennstall, der sich mit dem Südafrikaner Tony Teixeira verbünden will, um die Budgetlücken zu schließen, kämpft weiter um einen Start in der neuen Saison. "Der Vertrag zwischen Dallara und Campos besteht nach wie vor in gleicher Form, wie er zu Beginn des Jahres 2009 geschlossen wurde", widerspricht Campos-Sprecher Pedro Gonzales Odena den Gerüchten, der italienische Partner habe den Kontrakt gekündigt.

Titel-Bild zur News: Adrian Campos

Adrian Campos ist entschlossen: Sein Team soll 2010 in der Formel 1 starten

In spanischen Medien heißt es jedoch, dass eine solche Kündgung wohl unmittelbar bevorstehen könnte. Man habe Adrian Campos eine Frist bis zum heutigen Freitag gesetzt. Sollten ausstehende Zahlungen nicht beglichen werden, würde Dallara das bereits fertige Chassis an Stefan GP verkaufen. Eine Bestätigung für diese Annahme gibt es allerdings nicht.#w1#

Bei Campos geht man davon aus, dass Dallara möglicherweise mit Stefan GP kooperiert, dies jedoch mit dem Deal zwischen dem spanischen Team und dem Chassishersteller direkt nichts zu tun hat. "Campos hat keinerlei Informationen über die Verträge zwischen Zulieferern und Dritten", sagt man von Seiten des Teams. Auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' wollte sich Dallara aktuell nicht zu den Vorgängen äußern.