Wird di Grassi Glocks neuer Teamkollege?

Bei Manor könnte es ein Wiedersehen von zwei alten Bekannten geben: Lucas di Grassi rechnet sich Chancen auf das zweite Cockpit aus

(Motorsport-Total.com) - Seit heute steht auch offiziell fest, dass Timo Glock in der kommenden Saison für das neue Manor-Team an den Start gehen wird. Der zweite Fahrer wurde bisher noch nicht bekannt gegeben, vieles deutet aber darauf hin, dass Lucas di Grassi den Zuschlag erhalten könnte. Jedenfalls rechnet sich der Brasilianer gute Chancen auf einen Vertragsabschluss aus.

Titel-Bild zur News: Lucas di Grassi

Lucas di Grassi hofft, bei Manor Teamkollege von Timo Glock zu werden

"Meine Chancen auf einen Deal mit Manor sind gut", so der 25-Jährige am Rande der Trainingsläufe zum Traditionskartrennen Granja Viana 500 in São Paulo. "Sie haben ein paar Jungs, die sie für nächstes Jahr in Betracht ziehen, und ich gehöre auch dazu." Di Grassi erwartet bis spätestens nächste Woche eine Antwort von Teamchef John Booth.#w1#

Weitere Kandidaten auf den Zuschlag bei dem britischen Rennstall, der aller Voraussicht nach unter dem Namen von Hauptsponsor Virgin an der Weltmeisterschaft 2010 teilnehmen wird, sind Adam Carroll und Christian Klien. Letzterer hat aber bei Sauber/Qadbak die besseren Chancen auf ein Comeback, wie man hört.

Sollte di Grassi zu Manor kommen, würde dies für Glock ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten bedeuten: 2007 kämpften die beiden bei iSport beziehungsweise ART um den Titelgewinn in der Nachwuchsmeisterschaft GP2. Am Ende setzte sich Glock doch recht klar mit 88:77 Punkten und 5:1 Siegen durch.