powered by Motorsport.com
  • 10.11.2009 10:33

  • von Stefan Ziegler

Senna: "Ich werde keine Bezahlung erhalten"

Bruno Senna wollte nicht als Bezahlfahrer in die Formel 1 einsteigen und entschied sich für das Angebot von Campos: Keine Lohntüte für den Rookie

(Motorsport-Total.com) - Einer der berühmtesten Namen des Rennsports kehrt 2010 zurück in die Formel 1: Bruno Senna, der Neffe des legendären Ayrton, steigt im kommenden Jahr mit dem neuen Campos-Team in die "Königsklasse" auf und möchte die Formel 1 aufmischen. Ein reicher Mann wird der junge Brasilianer durch sein Engagement bei Campos aber wohl nicht werden: 2010 gibt es keinen Lohn für Senna.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Bruno Senna wird nicht als klassischer Bezahlfahrer in die Formel 1 aufsteigen

Das bestätigte der frühere GP2-Pilot gegenüber dem brasilianischen Magazin 'Veja' und gab zugleich an, bei fast allen in der Formel 1 aktiven Grand-Prix-Rennställen vorstellig geworden zu sein: "Ich habe mit allen Teams gesprochen - außer mit Ferrari. Alle wollten sie fünf Millionen Euro, um mich unter Vertrag zu nehmen", berichtet Senna von seinen Erfahrungen bei der Jobsuche in der Formel 1.#w1#

"Ich habe schließlich einen Deal mit Campos gemacht, weil sie mich nehmen wollten, auch wenn ich kein Geld mitbringe. Das war mein einziges Angebot, das nicht von Sponsorenmitgift abhing", erläutert der 26-Jährige und fügt an: "Ich werde keine Bezahlung erhalten, habe aber die Erlaubnis, persönliche Sponsoren zu haben, wenn mir das möglich ist. Ich kann versuchen, davon zu leben", so Senna.

Für das Campos-Team liegen die Vorteile auf der Hand: "Sie denken, dass mein Name überaus wichtig ist und ihnen einige Sponsoren einbringen wird", sagt der künftige Formel-1-Fahrer, dessen Familie vollkommen hinter seinen sportlichen Aktivitäten steht: "Es brauchte eine Weile und unsere Beziehung wurde etwas angespannter, doch sie haben es akzeptiert. Jetzt freuen sie sich."