powered by Motorsport.com

Offiziell: Liuzzi ersetzt Fisichella

Auch der freie Platz bei Force India ist gefüllt: Erwartungsgemäß wird Testfahrer Vitantonio Liuzzi ins Renncockpit befördert

(Motorsport-Total.com) - Keine große Überraschung bei Force India: Nach dem Wechsel von Giancarlo Fisichella zu Ferrari hat der indische Rennstall Ersatzmann Vitantonio Liuzzi als neuen Teamkollegen von Adrian Sutil nominiert. Der freut sich über diese Gelegenheit: "Ich kann es gar nicht erwarten, endlich wieder Rennen zu fahren, noch dazu bei meinem Heim-Grand-Prix in Monza!"

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Vitantonio Liuzzi kommt wie erwartet zu seinem Comeback in der Formel 1

"Ich bedanke mich für diese Chance, gerade jetzt, wo der Force India so konkurrenzfähig ist", strahlt der Italiener. "Ich bin optimistisch, dass ich die gezeigten Fortschritte des Teams fortsetzen kann. Ich bin sehr motiviert, gut in Form und hungrig auf Punkte. Auch wenn es unglücklich ist, dass es durch Felipes Unfall so gekommen ist, so ist das meine große Chance, den Leuten endlich zu zeigen, was ich eigentlich kann."#w1#

Teamchef Vijay Mallya ist "sehr froh, dass ich Tonio diese Chance geben kann, denn darauf wartet er schon seit zwei Jahren. Wir sind nun als Team sehr konkurrenzfähig und brauchen einen Fahrer, der das Momentum mitnehmen kann. Für Tonio ist es eine Chance, uns und dem Rest des Feldes seine Entschlossenheit, seinen Speed und seine Professionalität zu demonstrieren. Ich bin mir sicher, dass er diese Chance nutzen wird."

Seinen bisher letzten Grand Prix hat Liuzzi, inzwischen 28 Jahre alt, 2007 auf Toro Rosso in São Paulo bestritten. Sein bestes Ergebnis war Platz sechs im Regenrennen in Schanghai in der gleichen Saison. Mit dem VJM02 konnte er sich am vergangenen Donnerstag auf dem Flugfeld in Kemble vertraut machen. Nun freut sich der ehemalige Kart-Weltmeister und Formel-3000-Seriensieger auf sein Comeback.

Folgen Sie uns!