• 25.08.2009 11:56

  • von Roman Wittemeier

Loeb auf der Liste von US F1

Sébastien Loeb hat eine offzielle Anfrage bei US F1 platzieren lassen - Das Team sucht zwar amerikanische Piloten, aber: "Wir nehmen ihn sehr ernst"

(Motorsport-Total.com) - Die "Silly Season" in der Formel 1 nimmt weiter ihren Lauf. Gerade durch den Einstieg der drei neuen Teams US F1, Manor und Campos sind Spekulationen Tor und Tür geöffnet. Rallye-Superstar Sébastien Loeb soll angeblich nicht nur einen Gaststart mit Toro Rosso ins Auge fassen, sondern tatsächlich bei US F1 auf der Liste stehen. "Ein Repräsentant von Loeb hat uns angerufen. Aber ich will keine Details verraten", sagt Teamdirektor Peter Windsor in der 'L'Equipe'.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Sébastien Loeb absolvierte im November 2008 beeindruckende Runden in Spanien

Loeb hatte im Herbst einen erfolgreichen Formel-1-Test im Red Bull absolviert. Immer wieder waren Gerüchte aufgetaucht, der Franzose werde sein Rallyecockpit womöglich gegen einen Formel-1-Sitz tauschen. Auch nach dem Rauswurf von Sébastien Bourdais war Loeb als möglicher Nachfolger gehandelt worden. "Er ist unglaublich talentiert", lobt Windsor, "und er würde der Formel 1 viel Aufmerksamkeit bescheren. Wir schauen zwar mehr auf Amerikaner, aber nehmen Loeb sehr ernst."#w1#

Loeb bestätigte eine entsprechende Kontaktaufnahme zum amerikanischen Rennstall. "Ich wollte einfach wissen, ob man in der Formel 1 vielleicht ernsthaftes Interesse an mir hat. Es hat jemand in meinem Auftrag das Team kontaktiert, aber was danach passiert ist, weiß ich noch gar nicht so genau", so der Franzose in der 'L'Equipe'. Und weiter: "Ich fühle mich in der WRC wohl und werde meinen Vertrag wohl bei Citroën verlängern. Aber Gaststarts 2010 wären denkbar, wenn sie nicht mit dem Rallyekalender kollidieren."

Folgen Sie uns!