Vettel-Strafe wird noch einmal durchleuchtet

Wird Sebastian Vettels Strafe nach der Kollision in Melbourne zurückgenommen? Zumindest wurde er in Sepang neuerlich von der FIA angehört...

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel wurde für seine Kollision mit Robert Kubica in der Schlussphase des Auftaktrennens in Melbourne mit einer Rückversetzung um zehn Startpositionen für den Grand Prix am kommenden Sonntag in Sepang belegt. Doch offenbar besteht noch eine kleine Chance, diese Strafe rückgängig zu machen.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Die Strafe gegen Sebastian Vettel könnte doch noch zurückgenommen werden

Der Red-Bull-Pilot wurde heute in Kuala Lumpur von FIA-Mann Alan Donnelly neuerlich zur Kollision mit Kubica befragt - obwohl Red Bull keinen Protest eingelegt hat: "Wir hätten das tun können, aber die Kommissare schienen in Australien sehr resolut zu sein", wird Teamchef Christian Horner von 'Autosport' zitiert. "Ich finde, es war eine sehr harte Entscheidung, aber wir haben sie akzeptiert."#w1#

Horner würde es nur als gerecht empfinden, sollte die FIA ihre Entscheidung revidieren: "Unserer Meinung nach war es ein Rennunfall. Sebastian verteidigte seine Linie - und darüber wurde in Melbourne mit den Kommissaren diskutiert. Ich denke, Alan wollte sich darüber noch einmal mit ihm unterhalten."

Die Strafe über 50.000-US-Dollar gegen Red Bull wegen Weiterfahrens mit einem beschädigten Auto steht übrigens nicht mehr zur Diskussion.