• 14.10.2008 16:24

  • von Roman Wittemeier

Senna bekommt Honda-Test

Bruno Senna scheint seinem Traum von der Formel 1 näher zu kommen: Testfahrten mit Honda im November geplant

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 darf sich langsam auf Bruno Senna gefasst machen. Der Brasilianer wird nach Abschluss der Saison eine Testchance bei Honda erhalten. Im November soll der Vizemeister der abgelaufenen GP2-Saison auf einer noch nicht benannten Strecke erste Runden im Team von Ross Brawn drehen dürfen. Nach eigenen Angaben hatte Senna in den vergangenen Wochen gleich mit mehreren Rennställen aus der Königsklasse Gespräche geführt, darunter auch Honda.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Schafft Bruno Senna mit Hilfe von Honda den schnellen Sprung in die Formel 1?

Beim japanischen Werksteam hat man sich bezüglich der Fahrerpaarung für 2009 noch nicht festgelegt. Der Stuhl von Grand-Prix-Veteran Rubens Barrichello scheint zu wackeln, der neunfache Formel-1-Sieger schaut sich offenbar in den USA bereits nach Alternativen für das kommende Jahr um. Auch Jenson Button hatte am vergangenen Donnerstag betont, dass er noch keinen Vertrag für 2009 besitze.#w1#

Honda will sein Piloten-Duo nach Aussage von Geschäftsführer Nick Fry erst beim Saisonfinale in Brasilien bekanntgeben. Noch hofft man auf eine Verpflichtung von Fernando Alonso, allerdings scheint sich der Spanier bei Renault nach zwei Siegen wieder pudelwohl zu fühlen. Eine Verlängerung bei den Franzosen wird aufgrund der neuen Erfolge immer wahrscheinlicher.

Im Interview mit 'Motorsport-Total.com' hatte Senna bereits angekündigt, dass er beim Saisonfinale der Formel 1 in seinem Heimatland vor Ort sein werde. Möglichweise wird der 24-Jährige dann Teil einer Bekanntmachung von Honda sein. Ebenso hatte der Neffe des legendären Ayrton Senna betont, dass er im kommenden Winter für Formel-1-Testfahrten wieder nach Europa reisen werde.