Singapur stockt Zuschauerkapazität auf

Wegen der hohen Kartennachfrage für den ersten Nacht-Grand-Prix haben die Veranstalter in Singapur weitere Zuschauerplätze geschaffen

(Motorsport-Total.com) - Weil schon jetzt 92 Prozent aller Eintrittskarten für den Nacht-Grand-Prix am 28. September verkauft sind, schaffen die Veranstalter in Singapur weitere Zuschauerplätze. Insgesamt können dadurch 1.600 Fans mehr als bisher untergebracht werden - 1.100 auf einer neuen Tribüne am Esplanade Drive, weitere 500 auf zusätzlichen Sitzen bei Kurve zwei.

Titel-Bild zur News: Singapur

In Singapur steigt die Vorfreude auf den ersten Formel-1-Nacht-Grand-Prix

Außerdem wurden nun 84.600 Dreitagespässe inklusive eines Pitwalks herausgegeben, ebenso wie 3.000 Tagespässe mit Zugangsberechtigung zu den Boxen. Inklusive der VIP- und Paddock-Club-Karten beläuft sich das Gesamtkontingent pro Tag somit auf 100.600 mögliche Zuschauer.#w1#

Neu ist auch, dass es statt 24 nur noch 23 Kurven gibt - und zwar nicht wegen eines Umbaus, sondern weil die Einzelpassagen der Schikane um Turn zehn und elf zusammengefasst wurden und nun gesammelt Turn zehn heißen. Die einzelnen Richtungswechsel werden aber zur besseren Orientierung mit den Unterbezeichnungen a, b und c versehen.