Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Formel-1-Datenbank

Die "Königsklasse" seit 1950

In der ausführlichen, kostenlosen Formel-1-Datenbank von Motorsport-Total.com finden Sie Ergebnisse, Statistiken, Fahrer und Teams seit 1950!
Zur Formel-1-Datenbank
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(2)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Finden Sie, genau wie Michael Schumacher, dass die aktuellen Pirelli-Reifen Formel-1-unwürdig sind, weil man mit ihnen nicht mehr permanent ans Limit gehen kann?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Vettel wird laut Schumacher alle überraschen

02. April 2008 - 20:49 Uhr

Prognosen des Rekordweltmeisters: Michael Schumacher erwartet viele Glanzpunkte von Sebastian Vettel, dafür sieht er bei BMW keine Titelchancen

Sebastian Vettel und Michael Schumacher
Sebastian Vettel und Michael Schumacher beim Race of Champions
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Schon im Winter hat Michael Schumacher nicht mit Lob für den deutschen Jungstar Sebastian Vettel gespart. Nun sind zwei Saisonrennen vorbei und der Rekordweltmeister bleibt bei seiner Meinung. Zwar sah Vettel in keinem der beiden Rennen die Zielflagge, doch Schumacher erwartet sich noch einige Glanzpunkte des Toro-Rosso-Piloten.

"Mein junger Landsmann Sebastian Vettel könnte in dieser Saison einige überraschen", sagte Schumacher heute in Brüssel der Nachrichtenagentur 'Reuters'. Der Rekordchampion stellte dort die Bacardi-Kampagne gegen Alkohol am Steuer vor. "Auch wenn es die Ergebnisse nicht zeigen, schlägt er sich gut. Er ist in Australien und Malaysia bis zu seinen Ausfällen sehr gut gefahren. Von daher denke ich, dass er die Überraschung der Saison sein wird."

Auch in Sachen Titelkampf wagt Schumacher eine Prognose. Er teilt dabei nicht die Meinung seines Bruders Ralf, der davon ausgeht, dass das BMW Sauber F1 Team für einen Dreikampf an der Spitze sorgen könnte. "BMW wird hier und da ein paar Highlights haben, vielleicht mehr, als wir erwarten", so der ältere Schumacher. Er glaube aber, dass die Deutsch-Schweizer nicht konstant über die gesamte Saison stark sein können.

Auch sonst hat der Rekordweltmeister derzeit kein Team ausgemacht, das "am Ende der Saison noch realistische Chancen hat", in den rot-silbernen Titelkampf einzugreifen. "Ich glaube, dass es ein direktes Duell zwischen Ferrari und McLaren wird", so Schumacher.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben