Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Motorsport-Marktplatz
Die aktuelle Umfrage

Bedauern Sie es, dass der britische Grand Prix ab 2010 nicht mehr in Silverstone, sondern in Donington stattfinden wird?

Ja
Nein
Mir egal
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos SMS mit Link anfordern
Formel-1-Newsletter

Formel-1-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEMotorsport Traveling

Sportreisen, Incentives und Events

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1, MotoGP, DTM, Rock the Race, 24-h-Rennen, Truck-Grand-Prix oder Oldtimer-Grand-Prix - bei unserem Partner Motorsport Traveling finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Motorsport-Ticket- und Reise-Shop
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Vettel wird laut Schumacher alle überraschen

02. April 2008 - 20:49 Uhr

Prognosen des Rekordweltmeisters: Michael Schumacher erwartet viele Glanzpunkte von Sebastian Vettel, dafür sieht er bei BMW keine Titelchancen

Sebastian Vettel und Michael Schumacher
Sebastian Vettel und Michael Schumacher beim Race of Champions
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Schon im Winter hat Michael Schumacher nicht mit Lob für den deutschen Jungstar Sebastian Vettel gespart. Nun sind zwei Saisonrennen vorbei und der Rekordweltmeister bleibt bei seiner Meinung. Zwar sah Vettel in keinem der beiden Rennen die Zielflagge, doch Schumacher erwartet sich noch einige Glanzpunkte des Toro-Rosso-Piloten.

"Mein junger Landsmann Sebastian Vettel könnte in dieser Saison einige überraschen", sagte Schumacher heute in Brüssel der Nachrichtenagentur 'Reuters'. Der Rekordchampion stellte dort die Bacardi-Kampagne gegen Alkohol am Steuer vor. "Auch wenn es die Ergebnisse nicht zeigen, schlägt er sich gut. Er ist in Australien und Malaysia bis zu seinen Ausfällen sehr gut gefahren. Von daher denke ich, dass er die Überraschung der Saison sein wird."

F1Total Game 2008 - jetzt anmelden!
Tippen Sie dieses Jahr mit beim F1Total Game und gewinnen Sie tolle Preise - zum Beispiel eine Ausfahrt im Rennwagen, Hubschrauber-Selbst fliegen, ein Multimedia-Handy oder eine hoch moderne Carrera-Bahn mit Formel-1-Autos.
Jetzt kostenlos mitmachen!

Auch in Sachen Titelkampf wagt Schumacher eine Prognose. Er teilt dabei nicht die Meinung seines Bruders Ralf, der davon ausgeht, dass das BMW Sauber F1 Team für einen Dreikampf an der Spitze sorgen könnte. "BMW wird hier und da ein paar Highlights haben, vielleicht mehr, als wir erwarten", so der ältere Schumacher. Er glaube aber, dass die Deutsch-Schweizer nicht konstant über die gesamte Saison stark sein können.

Auch sonst hat der Rekordweltmeister derzeit kein Team ausgemacht, das "am Ende der Saison noch realistische Chancen hat", in den rot-silbernen Titelkampf einzugreifen. "Ich glaube, dass es ein direktes Duell zwischen Ferrari und McLaren wird", so Schumacher.