Letzter Hoffnungsschimmer für Schumacher?

Force-India-Teamchef Colin Kolles macht Ralf Schumacher doch noch einmal Mut: "Es ist noch nicht entschieden, wer 2008 für uns fährt"

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Test für Force India vergangene Woche in Jerez hat Ralf Schumacher im Grunde genommen bereits seinen Rücktritt verkündet, auch wenn er es so direkt nicht sagen wollte. Aber er meinte, er würde nur für eine gute Gelegenheit noch einmal ins Cockpit steigen - und so eine wird sich ihm nicht mehr bieten.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Es müsste schon ein Wunder geschehen, damit Ralf Schumacher weiterfährt

Allerdings hat es den Anschein, als habe sich Force India trotz des bescheidenen Abschneidens des Routiniers doch noch nicht gegen ihn entschieden: "Ralf fuhr sehr gute und konstante Runden am Stück, und als es um reine Zeitenjagd mit frischen Reifen ging, gab es zu viele Unterbrechungen durch rote Flaggen. Ralf hatte gar nicht richtig die Möglichkeit, eine schnelle Runde zu fahren", relativierte Teamchef Colin Kolles gegenüber der 'Sport Bild' die Kritik an Schumachers Abschneiden.#w1#

Der 32-Jährige ist einer von sieben Kandidaten auf das zweite Cockpit neben Adrian Sutil, hat aber vergangene Woche an und für sich klargestellt, dass er an Force India gar kein Interesse hat. Insofern sind auch Spekulationen nicht nachvollziehbar, wieso er nun auf einmal doch dort landen sollte.

Fest steht allerdings: "Es ist noch nicht entschieden, wer 2008 für uns fährt", so Kolles - der damit Gerüchten widerspricht, wonach die Wahl bereits auf Christian Klien gefallen sein soll.

Eine offizielle Bekanntgabe wird für Januar 2008 erwartet.

Folgen Sie uns!