powered by Motorsport.com
  • 10.12.2007 10:05

  • von Britta Weddige

Hülkenberg soll Testvertrag bei Williams bekommen

2008 soll Nico Hülkenberg Testpilot bei Williams-Toyota werden - Parallel auf Titeljagd in der Formel 3 Euroserie

(Motorsport-Total.com) - Einem weiteren Deutschen scheint der Schritt in die Königsklasse zu gelingen: Nico Hülkenberg soll einen Testvertrag bei Williams-Toyota erhalten. Das berichtet 'Sport Bild online'. Der 20-jährige Schützling von Willi Weber hatte vergangene Woche zwei Tage lang für das Team in Jerez getestet. Mit 95 weitgehend fehlerfreien Runden konnte er das Team überzeugen.

Titel-Bild zur News: Willi Weber, Nico Hülkenberg

Willi Weber will Nico Hülkenberg bei Williams als Testpilot unterbringen

Manager Weber geht davon aus, dass "der Vertrag mit Williams bis Weihnachten in trockenen Tüchern ist." Neben der Testarbeit für Williams wird Hülkenberg kommende Saison für ART in der Formel 3 Euroserie fahren. Dort gilt er als einer der Titelanwärter.#w1#

Hülkenberg machte vor allem im vergangenen Winter international auf sich aufmerksam. Als Einsatzpilot des A1 Teams Deutschland dominierte er die A1GP-Serie und holte vorzeitig den Titel für Deutschland. Schnell bekam er Spitznamen wie "Hülk" und "Hülkinator" verpasst. In der Formel 3 Euroserie kam er vergangene Saison zunächst nicht so gut in Fahrt, konnte sich dann aber steigern.