Rossi traut Schumacher eine MotoGP-Karriere zu

Motorrad-Superstar Valentino Rossi ist beeindruckt von Michael Schumachers Testzeiten - Formel-1-Tests für Ferrari momentan nicht geplant

(Motorsport-Total.com) - Motorrad-Superstar Valentino Rossi hat in den vergangenen Jahren immer mal wieder Formel-1-Tests für Ferrari bestritten und war auch am vergangenen Wochenende als Sieger der Monza-Rallye auf vier Rädern unterwegs. Dennoch scheint er mit der Königsklasse des Motorsports abgeschlossen zu haben.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi und Michael Schumacher

Valentino Rossi hat im Moment nicht vor, weitere Formel-1-Tests zu bestreiten

Umgekehrt war ein Formel-1-Superstar kürzlich auf zwei Rädern unterwegs, nämlich Michael Schumacher. Der Deutsche nahm nach dem MotoGP-Saisonfinale in Valencia auf der Ducati von Weltmeister Casey Stoner platz und war mit Abstand schnellster Gasttestfahrer, blieb sogar nur ein paar Sekunden hinter den Zeiten der Profis zurück.#w1#

"Seine Ferrari-Testzeiten finde ich nicht überraschend, denn es ist erst ein Jahr her, dass er Rennen gefahren ist, und er ist immer noch gut in Form. Aber mit der Ducati ist das eine andere Geschichte", erklärte Rossi der 'Gazetta dello Sport'. "Man hat mir gesagt, dass er 1:37er-Zeiten gefahren ist, was unglaublich klingt. Er war wirklich schnell. Wenn er ein paar Jahre jünger wäre, hätte er eine zweite Karriere als Motorradfahrer beginnen können."

Zum Vergleich: Dani Pedrosa fuhr beim Saisonfinale einen Tag vor Schumacher mit einer Zeit von 1:31.517 auf die Pole Position. Allerdings hört man, dass sich Schumacher auf seinen Test intensiv vorbereitet hat, um dann auch tatsächlich gut auszusehen - was seine fantastischen Bestmarken natürlich ein wenig relativiert. Dennoch erbrachte er den Beweis, dass er für alles, was von einem Motor angetrieben wird, ein einzigartiges Gefühl hat.

Rossi selbst plant indes kein weiteres Formel-1-Gastspiel, sondern will der MotoGP trotz aller Gerüchte treu bleiben: "Das sieht sehr unwahrscheinlich aus", entgegnete er, als er auf mögliche weitere Testfahrten für Ferrari angesprochen wurde. "Stattdessen hat mir Dindo Capello angeboten, seinen Audi auszuprobieren - dann kann ich sagen, dass ich die besten Autos der Welt gefahren habe. Und im Februar werde ich im Schnee in Norwegen vielleicht einen Ford Focus fahren."