• 16.10.2007 11:50

  • von Marco Helgert

Massa bleibt bis 2010 bei Ferrari

Felipe Massa und Ferrari einigten sich vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung - Weg für Fernando Alonso zu Ferrari damit versperrt

(Motorsport-Total.com) - Nun kommt doch Bewegung in den Fahrermarkt der Formel 1 und eine Variante der Zukunft von Fernando Alonso kann zu den Akten gelegt werden. Felipe Massa hat seinen Vertrag mit Ferrari vorzeitig verlängert. Ursprünglich lief der Kontrakt bis Ende 2008, nun wurde das Abkommen verlängert - bis 2010.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa wird bis 2010 bei Ferrari in der Formel 1 fahren

In einem knappen Statement gab Ferrari die Verlängerung bekannt, die auch einer Variante einer kolportierten Zukunft von Fernando Alonso den Weg versperrt. Immer wieder gab es Gerüchte, der Spanier könnte McLaren-Mercedes verlassen, ein Jahr Pause einlegen, um 2009 dann in einem roten Overall an den Start zu gehen.#w1#

Da Kimi Räikkönens Vertrag bei Ferrari bis 2009 läuft, bliebe nur der Platz von Felipe Massa, den Alonso hätte einnehmen können. Doch nachdem der Brasilianer bleiben wird, ist ein Wechsel von Alonso zu Ferrari damit ausgeschlossen.