• 22.07.2007 09:54

Grünes Licht für Lewis Hamilton

Wie schon am Samstag erwartet wurde, hat Lewis Hamilton am Sonntagmorgen grünes Licht erhalten und darf beim Großen Preis von Europa starten

(Motorsport-Total.com/sid) - WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton darf trotz seines schweren Unfalls im Qualifying am Sonntag beim Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring starten.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton darf heute ins Rennen gehen

Gary Hartstein, Rennarzt des Automobilweltverbandes FIA, erteilte dem 22 Jahre alten McLaren-Mercedes-Piloten am Sonntagmorgen grünes Licht für den 10. von 17 WM-Läufen. Der Brite hatte zuvor alle nötigen Tests bestanden und wird jetzt von Startplatz zehn ins Rennen gehen.#w1#

Hamilton war im Qualifying am Samstag im heute auf den Namen 'Schumacher-S' getauften Streckenabschnitt wegen eines Schadens am rechten Vorderrad von der Strecke abgekommen und in einen Reifenstapel gekracht. Dabei war der Shootingstar wie durch ein Wunder völlig unverletzt geblieben, was eine Untersuchung im Bundeswehr-Krankenhaus in Koblenz bestätigt hatte.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!