• 30.06.2007 15:51

  • von Fabian Hust

Räikkönen: "Es war schon eine harte Zeit für uns"

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen schaffte es nicht auf die Pole, ist aber froh, dass Teamkollege Felipe Massa gezeigt hat, dass die "Roten" zurück sind

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen hat an diesem Wochenende gezeigt, dass nicht nur das Auto, sondern auch er beim Umgang mit dem F2007 Fortschritte erzielen konnte. Während sich Felipe Massa die Pole Position zum Großen Preis von Frankreich sicherte, belegte der Finne mit 0,223 Sekunden Rückstand den dritten Platz.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönens Handschuhe

Für Kimi Räikkönen lief es in der Frankreich-Qualifikation etwas besser

"Es waren schon etwas harte Zeiten für uns, aber so ist es eben von Zeit zu Zeit", blickt der Rennfahrer aus Espoo auf die vergangenen Wochen zurück. "Wir versuchen, das Auto immer zu verbessern. Wir hatten gute Tests, das Auto hat sich gut und konkurrenzfähig angefühlt."#w1#

Ob es am Sonntag regnet, weiß natürlich noch niemand, auch wenn die Meteorologen im Moment davon ausgehen. Angesichts der Konkurrenzfähigkeit von Lewis Hamilton und Teamkollege Massa ist sich Räikkönen aber sicher, dass ein hartes Rennen auf ihn wartet: "Es geht an der Spitze eng zu, das wird ein hartes Rennen."

"Perfekt ist es ja nie", so Räikkönen auf die Frage nach seiner Runde. "Beim letzten Versuch habe ich in einer Kurve etwas Zeit Verloren. Das war eben mein Fehler, da kann ich mich nicht beklagen. Der dritte Platz ist für das Rennen okay. Klar wäre ich gern ganz vorn gestanden, aber es ist ein langes Rennen, mal schauen, was morgen passiert."