• 30.06.2007 15:27

  • von Fabian Hust

Massa: "Können wieder an der Spitze mitfahren"

Der Ferrari-Pilot über seine Pole Position in Magny-Cours, die Verbesserungen am F2007 und die Aussichten auf das Rennen

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa hat in Magny-Cours das "Comeback" von Ferrari eingeläutet - der Brasilianer sicherte sich mit 1:15.034 Minuten knapp vor Lewis Hamilton die Pole Position und setzte damit den starken Eindruck fort, den er schon das ganze Wochenende über hinterlassen hat: "Es ist ganz klar für uns ein gutes Wochenende", so Massa nach dem Qualifying.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa freut sich über seine siebte Pole Position

"Wir haben schon in Silverstone angedeutet, dass das, was in den letzten Rennen passiert ist, nicht unbedingt das ist, was wir leisten können", so Massa in Bezug auf den Test in Großbritannien. "Wir sind hier hergekommen und haben ein ähnliches Auto vorgefunden wie in der vergangenen Woche."#w1#

Der Paulista ist zuversichtlich, das es mit den "Roten" nun wieder aufwärts gehen: "Wir sind nun zurück im Kampf um den Titel. Es geht sehr eng zu, aber ich freue mich, nun wieder an der Spitze mitfahren zu können und glaube, dass wir im Rennen wieder ganz vorn mitfahren können."

Das Zeitenfahren verlief für den Rennfahrer von Anfang an gut: "Schon beim ersten Versuch habe ich eine ganz gute Runde hingelegt und hatte erwartet, dass es im zweiten Versuch besser werden könnte. Aber speziell mit den weichen Reifen fährt man so sehr am Limit, dass man ein oder zwei Zehntel verliert, wenn man etwas über das Limit kommt. Deswegen muss man alles perfekt hinbekommen, denn ansonsten ist die Runde kaputt."

Bisher hat Felipe Massa seine Startposition im Rennen umsetzen können: "Ja, das war so am Anfang der Saison und wenn es wieder so klappt, dass ich von Platz eins starte und dort ankomme, dann wäre das schön. Wir haben ja gehört, dass es morgen regnen soll. Ich hoffe, dass wir für alle Bedingungen ein gutes Auto habe."