• 13.03.2007 09:56

Doohan: "Zweiter war für Schumacher keine Option"

Motorrad-Legende Mick Doohan glaubt, dass die Formel 1 die Auswirkungen von Michael Schumachers Rücktritt nur kurz spüren wird

(Motorsport-Total.com) - Als mehrfacher Motorrad-Weltmeister ist Mick Doohan selbst eine Legende des Motorsports, weshalb er die Zusammenhänge um den Rücktritt von Michael Schumacher recht gut verstehen kann. Dass die Formel 1 nun in ein Loch fallen wird, wie einige befürchten, glaubt er jedoch nicht.

Titel-Bild zur News: Mick Doohan

Mick Doohan glaubt, dass die Formel 1 wie bisher existieren wird

"Ich denke, dass mit seinem Rücktritt ein wenig Glanz verloren gehen wird, aber das werden die Leute nur in den ersten ein, zwei Rennen merken, wenn sie noch vergleichen, wie Schumacher abgeschnitten hätte, wenn er noch fahren würde", so der Australier. "Unterm Strich entwickelt sich der Sport weiter. Die Formel 1 wird überleben. Es ist ein bisschen so wie bei Mika Häkkinen und Alain Prost und bis zu einem gewissen Grad wie der Verlust von Ayrton Senna."#w1#

"Schumacher", fuhr Doohan fort, "hat sich hundertprozentig dem Siegen verschrieben. Zweiter war keine Option für ihn. Er war ein Vollprofi - genau wie Valentino Rossi oder andere Champions, die die ganze Woche nur für ihren Sport leben. Sie sind immer schnell, wenn sie auf der Strecke sind. Das macht Leute wie Schumacher anders, schwer zu besiegen. Sie haben nie einen Tag frei."