powered by Motorsport.com
  • 25.01.2007 15:58

  • von Pete Fink

Honda: Auch die Testpiloten zufrieden

Auch Christian Klien und James Rossiter, die beiden Testpiloten von Honda, freuen sich auf die kommende Saison

(Motorsport-Total.com) - Weil Christian Klien seinen Testfahrervertrag mit Honda rechtzeitig abschloss, konnte er sich bereits vor Weihnachten an sein neues Team gewöhnen. Bei der heutigen Honda-Präsentation zeigte sich der 23-Jährige daher ziemlich zufrieden mit seiner neuen Situation.

Titel-Bild zur News: Christian Klien

Honda-Edeltester Christian Klien hat sich an seine neue Rolle gewöhnt

"Ich genieße die Zusammenarbeit mit Honda sehr", sagte der Vorarlberger. "Ich stieß am Ende der vergangenen Saison ziemlich schnell zum Team, so dass ich im November und Dezember schon eine Menge Testarbeit verrichten konnte. Ich habe mich an das Auto und an das Team gewöhnen können und es läuft alles sehr gut."#w1#

Vor allem von der direkten Arbeit in einem der vier großen Formel-1-Teams erhofft sich der 23-Jährige Vorteile: "Natürlich ist das Team viel größer, es ist schließlich ein Werksteam, und für mich war es gut, mich an alles gewöhnen zu können. Ich glaube auch, dass ich mit meiner Erfahrung der letzten drei Jahre helfen kann. Ich freue mich darauf, heute und morgen wieder testen zu können."

Neben Klien wird der Brite James Rossiter zum Einsatz kommen, der die Rolle des zweiten Testfahrers behält. Rossiter wird kommende Saison regelmäßig im Auto sitzen und er zeigt sich daher auch hocherfreut: "Ständig im Auto zu sitzen, ist für mich sehr nützlich, und ich kann mich nun noch mehr an das Auto gewöhnen und den beiden Einsatzpiloten helfen, das Auto zu verbessern", sagte er.

Der 23-Jährige wurde von Honda schon einige Zeit gefördert und kennt die Bedürfnisse von Jenson Button und Rubens Barrichello: "Ich weiß, was sie brauchen, denn ich habe ja bereits die letzten Jahre mit ihnen zusammengearbeitet. Ich weiß also genau, was sie vom Auto erwarten, und das sollte positiv für die Entwicklung des ganzen Teams sein."