Zwei neue Vorstandsmitglieder für die Formel 1

'CVC' und Bernie Ecclestone haben zwei neue Formel-1-Vorstände vorgestellt: Peter Brabeck-Letmathe ('Nestlé') und Martin Sorrell ('WPP')

(Motorsport-Total.com) - Die mehrheitliche Übernahme der Formel-1-Holding 'SLEC' durch die Investmentgesellschaft 'CVC' ist längst abgeschlossen, doch hinter den Kulissen sind die Verantwortlichen momentan mit einigen Umstrukturierungen des Grand-Prix-Sports beschäftigt. So wurden heute zwei neue Vorstände für die Königsklasse des Motorsports vorgestellt.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone bekommt zwei neue Helfer: Brabeck-Letmathe und Sorrell

Konkret handelt es sich dabei um die renommierten Geschäftsleute Peter Brabeck-Letmathe vom Lebensmittelkonzern 'Nestlé' und um Martin Sorrell, den Gründer der Werbeholding 'WPP'. Bei Brabeck-Letmathe handelt es sich um einen 61-jährigen Österreicher, der bei 'Nestlé' Geschäftsführer und seit 2005 auch Präsident des Verwaltungsrates in Personalunion ist, während Sorrell, ein ebenfalls 61-jähriger Brite, als Ikone auf dem Werbemarkt gilt.#w1#

Donald Mackenzie von 'CVC' erklärte, er sei "zuversichtlich, dass die beiden einen signifikanten Beitrag zum Vorstand von 'Alpha Topco Limited' und zum Erfolg der Formel 1 leisten können", während Bernie Ecclestone anfügte: "Ich freue mich darauf, mit Peter und Martin zu arbeiten. Beide bringen viel Erfahrung in den Vorstand ein." Für das Protokoll: Bei 'Alpha Topco' handelt es sich um die unter 'CVC'-Regie neu gegründete Formel-1-Holding.