• 26.08.2006 16:29

Michelin baut auf gute Konstanz im Rennen

Im Qualifying fehlte es den Michelin-Reifen an Pace, doch im Rennen in Istanbul möchte man durch Konstanz zu Bridgestone aufschließen

(Motorsport-Total.com) - 33 Grad Luft- und bis zu 50 Grad Asphalttemperatur waren im heutigen Qualifying in Istanbul nicht optimal für die Michelin-Reifen, die bei Hitze in den vergangenen Rennen nicht gleichwertig mit Bridgestone waren. Doch trotz der Doppel-Pole-Position für Ferrari ist man im Lager der Franzosen zuversichtlich, im Rennen eine realistische Siegchance zu haben.

Titel-Bild zur News: Michelin-Reifen

Michelin rechnet sich im Rennen bessere Chancen aus als im Qualifying

"Wir müssen an unserer Pace auf eine Runde arbeiten, was wir beim nächsten Monza-Test machen werden", gab Formel-1-Direktor Nick Shorrock zu, "aber wir sind zufrieden mit unserem Speed und der Konstanz auf längeren Stints. Die Streckentemperatur stieg zwischen dem Freien Training am Morgen und dem Qualifying entscheidend an, was für die Reifenperformance hilfreich war, und wenn es morgen ähnlich sein sollte, werden wir in guter Form sein."#w1#

Der Brite hofft also auf heiße Bedingungen, obwohl dies von der Papierform her eher der Konkurrenz entgegenkommen würde. Wie dem auch sei: "Unsere sechs Partnerteams haben sich für das Rennen für fünf unterschiedliche Produkte entschieden. Ich bin sicher, dass die vorderen davon eine entscheidende Rolle in einem wahrscheinlich wieder sehenswerten Grand Prix spielen werden", gab Shorrock abschließend zu Protokoll.