• 26.08.2006 15:49

Bridgestone auch in Istanbul in Topform

Die Bridgestone-Reifen ermöglichten Ferrari die erste Startreihe beim Grand Prix der Türkei - Rennreifen brillierten im Training durch Konstanz

(Motorsport-Total.com) - Dass Felipe Massa und Michael Schumacher im heutigen Qualifying in Istanbul die erste Startreihe für sich in Anspruch nahmen und die Michelin-Konkurrenz wieder einmal alt aussehen ließen, ist eine Sache, doch die Art und Weise, wie Ferrari im Freien Training am Vormittag sogar mit abgefahrenen Pneus alle anderen deklassierte, sprach Bände. Soll heißen: An Bridgestone führt an diesem Wochenende bei meist mehr als 30 Grad kein Weg vorbei.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Keine Probleme mit Graining: Bridgestone ist weiterhin in Topform

"Zunächst einmal gratuliere ich Felipe zu seiner ersten Pole Position in der Formel 1", erklärte Hisao Suganuma, Technischer Manager des Reifenherstellers, nach dem Qualifying. "Es war eine großartige Performance, und mit Michael auf Platz zwei hat Ferrari eine exzellente Ausgangsbasis für das Rennen. Sie waren in den Trainings und im Qualifying konstant stark, also erwarten wir, dass das morgen so weitergehen wird."#w1#

"Ralf Schumacher", fuhr er fort, "qualifizierte sich ebenfalls gut. Schade nur, dass er wegen eines Motorwechsels zehn Positionen verliert. Mark Webber wurde Zehnter und fuhr sehr konstant, was für das Rennen ein gutes Zeichen ist, denn dann wird es auf die Konstanz ankommen. Wenn ich durch die Bridgestone-Ränge schaue, dann hatte heute kaum jemand Probleme mit Graining, und die wenigen sollten sich von selbst erledigen, sobald sich noch mehr Gummi auf der Strecke ansammelt."

"Die Wettervorhersage", so Suganuma, "prophezeit einen weiteren heißen Tag, was schwierige Bedingungen für die Reifen bedeutet, aber wir sind zuversichtlich, dass unsere Spezifikationen für das Rennen geeignet sind. Man darf nie vergessen, dass erst ein Teil des Jobs erledigt ist. Wir werden die Reifen vor dem Rennen genau untersuchen und unsere Teams über Nacht beraten, wie sie das Maximum aus ihnen herausholen können."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!