• 25.01.2005 20:15

  • von Marco Helgert

BMW-Williams-Test vom Wind beeinträchtigt

Der böige Wind an der Rennstrecke in Valencia sorgte für erschwerte Testbedingungen für Nick Heidfeld und Antonio Pizzonia

(Motorsport-Total.com) - Das "Duell" Antonio Pizzonia gegen Nick Heidfeld ging in Valencia in die nächste Runde. In der letzten Testwoche für das BMW-Williams-Team vor der Präsentation des neuen FW27-Bolidens waren beide Protagonisten in Valencia im Einsatz. Bei kühlen Wetterbedingungen und zum Teil böigen Wind arbeiteten sie am Setup der FW26C-Boliden. Pizzonia fuhr 57 Runden, von denen die schnellste mit 1:11.352 Minuten gestoppt wurde. Damit musste er sich nur Christian Klien (Red Bull Racing) geschlagen geben.

Titel-Bild zur News: Antonio Pizzonia (Williams-BMW FW26)

Antonio Pizzonia musste in Valencia auf Muskelkraft zurückgreifen

Der Brasilianer blieb am Vormittag ein Mal mit einem technischen Defekt liegen, am Nachmittag strandete er zudem im Kiesbett. Heidfeld umrundete den Kurs 60 Mal. Dabei erreichte der 27-Jährige eine persönliche Bestzeit von 1:12.293 Minuten. Am Mittwoch werden Antonio und Nick die Testfahrten fortsetzen. Beide Piloten machen sich Hoffnungen, den Platz im noch zu besetzenden zweiten BMW-Williams-Team Cockpit zu bekommen.#w1#

Tim Newton, Testteam-Manager bei Williams erklärte: "Wir haben in Valencia seit knapp einem Jahr nicht mehr getestet. Deshalb verbrachten wir große Teile der Session damit, uns wieder mit der Strecke vertraut zu machen und am Setup zu arbeiten. Unsere Fortschritte wurden auch durch die unwirtlichen Wetterbedingungen behindert. Starker Wind machte es uns schwer, konstant auf der Strecke zu sein. Hoffentlich haben wir morgen bessere Bedingungen, wenn Antonio und Nick die Tests fortsetzen werden."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!