• 18.04.2004 11:38

  • von Marco Helgert

Justin Wilson will neue Chance nutzen

Nachdem Justin Wilson in der Formel 1 kein Cockpit mehr fand, möchte er die neue Chance in den USA nutzen

(Motorsport-Total.com) - Justin Wilson erlebte einen traurigen Winter. Im letzten Jahr wechselte der Engländer im Laufe der Saison von Minardi zu Jaguar, als Ersatz für den geschassten Antonio Pizzonia. Doch Jaguar holte Christian Klien und andere Möglichkeiten in der Formel 1 ergaben sich für Wilson nicht. Ein Engagement in der Nachfolgeserie der CART schien zudem unsicher, da ein Fortbestehen der Serie nicht garantiert werden konnte.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson in der Jaguar-Box

Justin Wilson startet in der 'Champ Car World Series' einen neuen Anlauf

Letztendlich kam der baumlange Engländer bei 'Conquest Racing' unter, und bereits sein erstes Qualifying in der 'Champ Car World Series' verlief verheißungsvoll. In Long Beach wird er von der elften Position aus in das Rennen gehen und ist damit der zweitbeste Rookie hinter AJ Allmendinger, der Achter wurde.#w1#

"Es war hart, die ersten Rennen der Formel-1-Saison anzusehen, weil ich glaube, dass ich die Fähigkeit hätte, dort zu gut mitzufahren", wird Wilson vom 'Sunday Mirror' zitiert. "Mit einem Jahr Erfahrung hätte ich zeigen können, zu was ich fähig bin. Aber es hat keinen Sinn, darüber nachzudenken. Ich habe eine Chance bei den ChampCars."

"Es ist schön, wieder Rennen zu fahren, weil ich das am besten kann", fuhr er fort. "Der Wettbewerb ist bei den ChampCars viel offener als in der Formel 1. Viel mehr Fahrer und Teams haben daher die Hoffnung, Rennen zu gewinnen."