• 09.01.2004 09:47

  • von Marcus Kollmann

Verpflichtet Jaguar Townsend Bell als Testfahrer?

Der Amerikaner besitzt offensichtlich bessere Karten als Justin Wilson die "Raubkatzen" als regulärer Testpilot zu unterstützen

(Motorsport-Total.com) - Als viertes Formel-1-Team wird Jaguar Racing am 18. Januar in Barcelona sein Auto für die Saison 2004 vorstellen.

Titel-Bild zur News: Jaguar

Die Gerüchteküche brodelt: Sitzt Townsend Bell 2004 im dritten Jaguar?

Während mit Mark Webber und Christian Klien die beiden Fahrer schon feststehen, fragen sich viele Fans jedoch nicht nur ob der neue Bolide rein vom optischen Erscheinungsbild überraschen wird, sondern erwarten auch die Vorstellung eines Testfahrers für dieses Jahr gespannt.

Bislang rechnete sich Justin Wilson gute Chancen auf diesen Posten aus. Jedoch muss der Brite hoffen, dass die Dritter-Fahrer-Regel beim Zusammentreffen der Teamchefs in der nächsten Woche geändert wird, da er sonst nicht die Möglichkeit hätte am Freitag im dritten Jaguar zu sitzen.#w1#

Auch wenn sich inzwischen einige Teamchefs für eine Modifizierung der ursprünglichen Regel ausgesprochen haben, ist letztendlich jedoch ein einstimmiges Votum notwendig, um auch Fahrern mit mehr als sechs Grand Prix-Teilnahmen innerhalb der letzten zwei Jahre die Chance einzuräumen am Freitag als dritter Pilot in einen Formel-1-Boliden von BAR-Honda, Sauber, Jaguar, Toyota, Jordan oder Minardi fahren zu können.

Während Wilson die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben hat, werden dem Amerikaner Townsend Bell nun aber die besten Chancen nachgesagt die Rolle des Jaguar-Testfahrers zu übernehmen. Einerseits weil er über einen Vertrag mit dem Arden International F3000-Team für 2004 verfügte, der Rennstall gestern aber Vitantonio Liuzzi und Robert Doornbos als Fahrer bekannt gab, andererseits weil sich Bells Familie und Ford nahe stehen sollen.

Ob Bell tatsächlich als dritter Fahrer unter Vertrag genommen wird, sollte sich spätestens in einer Woche bei der Präsentation des R5 herausstellen.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!