Thompson verpasst WTCR-Rennen auf dem Slovakiaring
Das deutsche Münnich-Team muss an diesem Wochenende bei den WTCR-Rennen in der Slowakei auf James Thompson verzichten - Kevin Ceccon fährt für Mulsanne
(Motorsport-Total.com) - Münnich Motorsport wird an diesem Wochenende bei der sechsten Saisonstation des Tourenwagen-Weltcup (WTCR) auf dem Slovakiaring nur mit zwei Autos und ohne James Thompson an den Start gehen. Der Brite stehe aufgrund der Terminverschiebung des Rennens nicht zur Verfügung, heißt es in einer Mitteilung.

© FIA WTCR
James Thompson fährt an diesem Wochenende nicht für Münnich Zoom
Die Rennveranstaltung in der Slowakei war als Ersatz für die Anfang August im argentinischen Termas de Rio Hondo geplanten Rennen in den Kalender gerückt, die aus wirtschaftlichen Gründen abgesagt worden waren.
Nachdem die Autos des Team bei der Massenkollision in Vila Real schwer beschädigt worden waren und in der Folge repariert werden mussten, habe Münnich nicht die Möglichkeit gehabt, einen Test mit einem potenziellen Ersatzfahrer durchzuführen, heißt es weiter.
Bei den Asien-Rennen des WTCR, mit denen Ende September in China die Saison fortgesetzt wird, will Münnich dann wieder mit drei Autos an den Start gehen. Allerdings steht offenbar noch nicht fest, ob Thompson dann wieder mit von der Partie sein wird.
Damit werden an diesem Rennwochenende nur 26 Fahrer im WTCR an den Start gehen. Neben den beiden Wildcard-Startern Petr Fulin (Cupra) und Andrej Studenic (Volkswagen) ist auch Kevin Ceccon neu im Feld. Der 24-jährige Italiener, der bisher vor allem im Formel- und GT-Sport aktiv war, ersetzt bei Mulsanne Gianni Morbidelli am Steuer des zweiten Alfa Romeo Giulietta TCR.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar