WTCR: Mulsanne trennt sich von Gianni Morbidelli

Routinier Gianni Morbidelli verliert im WTCR sein Cockpit im Alfa-Romeo-Team Mulsanne: Nachfolger für die Rennen in der Slowakei steht noch nicht fest

(Motorsport-Total.com) - Fahrerwechsel im Tourenwagen-Weltcup (WTCR): Gianni Morbidelli und das Team Mulsanne gehen ab sofort getrennte Wege. Das gab der italienische Rennstall am Dienstag bekannt, ohne dabei Gründe für die Trennung zu nennen. Auch wer Morbidelli in dieser Woche bei den Rennen auf dem Slovakiaring ersetzen soll, steht noch nicht fest.

Titel-Bild zur News: Gianni Morbidelli

Gianni Morbidelli fährt ab sofort nicht mehr im WTCR Zoom

"Das Team Mulsanne teilt mit, dass die Zusammenarbeit mit Gianni Morbidelli im WTCR 2018 beendet ist. Das ganze Team dankt dem italienischen Fahrer für seinen Beitrag, den er bis zum Lauf in Portugal geleistet hat. Die Aufstellung des Teams für die kommende Runde in der Slowakei wird in Kürze bekannt gegeben", heißt es in der Mitteilung des Teams.

Mulsanne erlebt bisher mit den von Romeo Ferraris gebauten Alfa Romeo Giuliettas TCR eine schwierige Saison. Weder Morbidelli noch der zweite Fahrer Fabrizio Giovanardi konnten bisher Meisterschaftspunkte gewinnen. Morbidellis bestes Resultat war ein 13. Rang.

Neueste Kommentare