• 30.10.2011 11:50

  • von Stefan Ziegler

Fans: "Endlich" Rennsieg für Coronel

(Motorsport-Total.com) - Die Fans der WTCC freuen sich über den ersten Saisonsieg von Tom Coronel (ROAL). Dies ergab eine von 'Motorsport-Total.com' im Anschluss an den Japan-Event durchgeführte Umfrage. Beim WM-Auftritt auf dem Suzuka International Racing Course hatte Coronel den zweiten Lauf für sich entschieden.

31 Prozent der 'Motorsport-Total.com'-Leser gönnen dem Niederländer diesen Erfolg und meinen, dass es allmählich auch Zeit dafür wurde. 19 Prozent wünschen sich "mehr davon" und weitere 8 Prozent finden, dass Coronel und Japan "einfach zusammenpassen". Der "fliegende Holländer" hatte während seiner Formelkarriere viele Jahre im Land der aufgehenden Sonne zugebracht und dort 2008 auch seinen ersten WTCC-Sieg gefeiert.

Für 26 Prozent hat Coronel seinen Rennerfolg in erster Linie der 2,2 Kilometer kurzen Strecke zu verdanken, auf der Überholen schier unmöglich ist. 16 Prozent freuen sich indes schlichtweg darüber, dass nicht erneut ein Chevrolet-Pilot ganz oben auf dem Treppchen stand. Dies war 2011 erst bei drei Gelegenheiten der Fall.