• 08.12.2010 10:13

  • von Stefan Ziegler

Villa mit Angebot aus der Tourenwagen-WM?

(Motorsport-Total.com) - Der spanische Nachwuchspilot Javier Villa könnte in der kommenden Saison in der WTCC an den Start gehen. Wie unsere Kollegen von 'Sportmotores.es' berichten, hat der 23-Jährige diverse Optionen im Tourenwagen- und Sportwagen-Bereich. "Mir wurden interessante Angebote aus der WTCC, der GT1-WM und sogar aus der DTM gemacht", meint Villa.

Wenn es aber nur so einfach wäre: "Jetzt kommt der wirklich knifflige Teil im Motorsport", erläutert der Spanier. "Man muss nämlich erst einmal das Budget für eines dieser Programme aufbringen. Dieser Aufgabe werde ich mich in den kommenden Wochen widmen."

In den vergangenen Jahren war Villa in der GP2 unterwegs, die als Sprungbrett zur Formel 1 dient. Dort hatte sich der 23-Jährige allerdings nicht durchsetzen können und folgt nun möglicherweise seinen spanischen Landsleuten Sergio Hernández und Félix Porteiro in die WTCC. Beide waren vor ihrem WM-Engagement ebenfalls in der GP2 am Start.