• 22.07.2010 19:13

  • von Stefan Ziegler

Nykjaer mit Gaststart im ETCC am Salzburgring

(Motorsport-Total.com) - Sunred-Fahrer Michel Nykjaer ist schon an diesem Wochenende wieder im Renneinsatz. Der Däne greift beim zweiten Event zum europäischen Tourenwagen-Cup (ETCC) auf dem Salzburgring ins Lenkrad und wird dabei seinen SEAT León TDI aus der WTCC pilotieren.

"Ich habe in letzter Minute die Chance erhalten, an dieser Veranstaltung teilzunehmen", sagt Nykjaer. "Zunächst werde ich nur diese beiden Rennen bestreiten. Ich kann mich daher vollkommen auf die einzelnen Rennsiege konzentrieren und muss keine Rücksicht auf meine Gesamtposition nehmen."

"Das verschafft mir einen Vorteil", meint der 30-Jährige. "Darüber hinaus kenne ich den Kurs. Dieser sollte meinem SEAT entgegen kommen. Ich rechne aber fest damit, dass die Konkurrenz sehr groß sein wird - speziell James Thompson und Honda schätze ich stark ein. Es wird nicht einfach."