• 03.07.2010 11:42

  • von Stefan Ziegler

ETCC: Hartmann und Thompson wieder vereint

(Motorsport-Total.com) - Tourenwagen-Spezialist James Thompson ist zurück im Renngeschehen: Der britische Rennfahrer hat sich mit dem dänischen Hartmann-Team auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt, nachdem man sich vor wenigen Wochen überraschend voneinander getrennt hatte.

"James hat mich im vergangenen Monat kontaktiert und nach den Möglichkeiten zur Wiederaufnahme unserer Kooperation gefragt", erklärt Teameigner Hans Hartmann. "Wir haben den ETCC-Saisonstart in Portugal gewonnen und James deutete mir gegenüber an, dass er gerne bei uns weitermachen würde. Das beruht freilich auf Gegenseitigkeit."

Nach einem Sieg und einem dritten Platz führt Thompson derzeit in der Fahrerwertung zum ETCC, der 2010 erstmals als Miniserie ausgetragen wird. Pünktlich zur zweiten Saisonstation auf dem Salzburgring, wo am 24. und 25. Juli 2010 die Motoren dröhnen, sind die Meisterschaftsfavoriten also wieder vereint.