• 23.04.2010 22:12

  • von Stefan Ziegler

Hartmann: Thompson ist schuld am Bruch

(Motorsport-Total.com) - Tourenwagen-Routinier James Thompson steht einmal mehr ohne Cockpit da, doch daran ist der britische Rennfahrer dieses Mal offensichtlich selbst schuld. Das deutet zumindest sein ehemaliger Teamchef Hans Hartmann an, für dessen Honda-Rennstall Thompson die DTC und den ETCC hätte bestreiten sollen.

Titel-Bild zur News:

"Wir sind sehr traurig über die Ereignisse", wird Hartmann von 'Touring Car Times' zitiert. "Vor dem Rennen in Dänemark wurde ich mit neuen Forderungen von seinem Ingenieur und seiner Crew konfrontiert. Wir hielten es nicht für sinnvoll, diese Dinge zu akzeptieren", erläutert der Teameigner die Umstände der Trennung von Thompson.

An einer Lösung habe der ehemalige WTCC-Fahrer kein Interesse gezeigt, so Hartmann weiter. "Wir haben in der vergangenen Woche daran gearbeitet, neue Leute für Thompsons Auto zu finden. Ohne seinen Ingenieur will Thompson aber nicht fahren. Wir konnten also nichts anderes tun, als unsere Beziehung zu beenden", meint Hartmann.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter

lage.webp" title="MG5 Electric, ZS EV und Marvel R nicht mehr konfigurierbar" alt="Bild zum Inhalt: MG5 Electric, ZS EV und Marvel R nicht mehr konfigurierbar" loading="lazy" decoding="async" width="100" height="67">
MG5 Electric, ZS EV und Marvel R nicht mehr konfigurierbar

Bild zum Inhalt: Citroen: Neue Versionen des e-C3, e-C3 Aircross und Ami
Citroen: Neue Versionen des e-C3, e-C3 Aircross und Ami

Bild zum Inhalt: VW-Werk Zwickau produziert das millionste Elektroauto
VW-Werk Zwickau produziert das millionste Elektroauto

Motorsport im TV

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt