Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Zanardi mit Yokohama in Las Vegas
(Motorsport-Total.com) - ZSEMA - das steht für "Specialty Equipment Manufacturers Association". Alljährlich lädt der Verband zur SEMA-Show nach Las Vegas. In diesem Jahr war WTCC-Pilot Alessandro Zanardi mit dabei. Der Fahrer des Teams BMW Italy-Spain wurde von Yokohama eingeladen. Dabei hatte Zanardi ein volles Programm: Er gab mehrere Fernseh-Interviews, schrieb unzählige Autogramme und unterhielt sich am Stand des Reifenherstellers beinahe zwei Stunden mit Fans.

©
Zanardis WTCC-Bolide, der BMW 320si, wurde extra für die Show aus Deutschland eingeflogen und wurde am Yokohama-Stand ausgestellt. Die Fans standen schon Stunden vor Zanardis Auftritt Schlange. "Seine Lebensgeschichte und sein Wesen sind für die, die ihm begegnen, sehr inspirierend", sagte Fred Koplin, Marketing-Direktor von Yokohama. Zudem wolle man die amerikanischen Fans für die WTCC begeistern. Das Ziel: in absehbarer Zeit ein Rennen in den USA.

