• 30.07.2008 21:43

  • von Roman Wittemeier

Zweiter Honda kommt im Oktober

N.Technology wird bei den WTCC-Läufen in Monza und Okayama einen zweiten Honda Accord für Yukinori Taniguchi einsetzen

(Motorsport-Total.com) - Im Oktober muss man sich auf den Anblick von zwei roten Autos im Feld der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) gefasst machen. N.Technology wird bei den beiden WM-Wochenenden in Monza und im japanischen Okayama einen zweiten Honda Accord für Yukinori Taniguchi (genannt "Yuke") einsetzen. James Thompson wird somit im harten Mittelfeldkampf der WTCC wenigstens in vier Wertungsläufen etwas Unterstützung von einem Markenkollegen bekommen - bislang ist der Brite Einzelkämpfer.

Titel-Bild zur News: James Thompson

James Thompson ist zurzeit als Honda-Einzelkämpfer auf WTCC-Mission

Taniguchi ist unter anderem in der japanischen Le-Mans-Serie erfolgreich unterwegs und konnte in der laufenden Saison bei allen vier Rennen mit seinem GT2-Porsche auf das Podium fahren. "Wir planen schon seit geraumer Zeit ein zweites Auto einzusetzen", so N.Technology-Teammanager Andrea Muller. "Es muss alles passen und wir glauben, dass Yuke die passende Ergänzung zum Team sein kann. Seine Erfahrung auf der Strecke in Okayama, wo er in der japanischen Le-Mans-Serie siegen konnte, wird für uns sehr wertvoll sein."#w1#

Der Japaner wird vor seinem Debüt in der WTCC eine Testgelegenheit Ende September auf dem Adria-Raceway bekommen, bevor es eine Woche später in Monza ernst wird. "Der Honda Accord rennt seit Beginn der Saison in der WTCC und es gibt 2008 ein Rennen in Japan", sagte JAS-Marketing-Manager Alessandro Mariani. "Das einzige was noch fehlte, war ein japanischer Fahrer. Wir sind also sehr froh, dass Yuke in Monza und Okayama ein Teil unseres Projekts sein wird. Das ist für uns eine tolle Gelegenheit."