• 12.07.2008 09:42

  • von Stefan Ziegler

Honda beim Test in den Top 8

James Thompson pilotierte seinen Wagen bei der Testsession in Estoril in die Top 8 - Zuversicht für weitere Verbesserungen in Portugal

(Motorsport-Total.com) - Honda-Solist James Thompson zeigte bei den ersten Ausfahrten der WTCC in Estoril eine solide Vorstellung und stellte seinen Accord in der Testeinheit auf die achte Position. Der Brite umrundete den portugiesischen Kurs in 1:48.913 Minuten und lag damit 0,916 Sekunden hinter der Bestzeit von Augusto Farfus. Für das Honda-Team ein Grund zur Freude, denn Thompson präsentierte sich in Estoril in einer guten Form.

Titel-Bild zur News: James Thompson

Zum Auftakt in Estoril zeigte James Thompson eine gute Vorstellung

"Wir sind in den Top acht und das ist ermutigend", meinte der Brite mit der Startnummer 15 nach den ersten Ausfahrten in Portugal. "Im Gegensatz zu anderen Teams haben wir hier noch niemals zuvor getestet, liegen also etwas zurück. Wir werden aber daran arbeiten, unser Setup weiterhin zu verbessern."#w1#

"2004 bin ich hier zum letzten Mal für das Team gefahren, ich frische also meine Erinnerungen an diese Strecke wieder auf. Ich bin mir sicher, dass wir unsere Performance noch steigern können", sagte Thompson abschließend.

"Die Session war gar nicht so übel", fasste Teammanager Andrea Muller zusammen. "Die Strecke war feucht und wir waren zum ersten Mal auf diesem Kurs, das war also schon einmal recht ordentlich. Wir müssen einmal das Wetter abwarten, aber bis jetzt sind wir sehr zufrieden."