• 12.07.2008 09:57

  • von Stefan Ziegler

Priaulx zufrieden mit erster Testsession

Andy Priaulx freute sich nach den ersten Testkilometern in Estoril über die Konkurrenzfähigkeit seines Wagens - letzte Kurve als Schlüsselstelle

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Andy Priaulx kommt gut zurrecht in Estoril. Während seine Markenkollegen Augusto Farfus und Jörg Müller vom BMW Team Germany bei der Testeinheit in Portugal die beiden Topzeiten in den Asphalt brannten, klassierte sich der Brite nur knapp hinter Müller auf dem dritten Rang. Für seine schnellste Runde benötigte der Titelverteidiger 1:48.397 Minuten und war damit minimal schneller als Alain Menu im Chevrolet, dem ersten nicht-BMW auf dem Zeitentableau.

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx

Beim Test in Estoril fuhr Titelverteidiger Andy Priaulx die drittschnellste Zeit

"Ich weiß, dass wir noch ganz schön viel Arbeit vor uns haben, doch es ist sehr schön, schon so früh so konkurrenzfähig zu sein", zog Priaulx nach den ersten Ausfahrten in Estoril eine kleine Zwischenbilanz. "Für BMW war das einfach klasse, denn die beiden Fahrer vor mit waren Augusto Farfus und Jörg Müller."#w1#

"Zuletzt bin ich 2003 gefahren und erinnere mich vor allem an die letzte Kurve", fuhr der Brite fort und nannte die Schlüsselstellen des Kurses: "Da musst du am Ausgang schnell sein, denn dieser Punkt ist sehr wichtig für eine gute Rundenzeit. Das führt dich auf die Gerade und hinein in die erste Kurve, wo es die größte Überholmöglichkeit gibt."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!