powered by Motorsport.com
  • 03.10.2011 11:43

  • von Stefan Ziegler

Zanardi als Teamkollege von Coronel?

ROAL-Fahrer Tom Coronel möchte auch 2012 für Roberto Ravaglia fahren und wünscht sich einen so erfahrenen Stallgefährten wie Alessandro Zanardi

(Motorsport-Total.com) - Es war ein Angebot, das er nur annehmen konnte: Roberto Ravaglia rief an und bot Tom Coronel die Chance, mit dem modifizierten BMW Fahrzeug in der WTCC anzutreten - so geschehen vor dieser Rennsaison. Den Wechsel von Sunred zu ROAL hat Coronel nicht bereut. Ganz im Gegenteil: Obwohl die angestrebten Siege bislang ausgeblieben sind, möchte der Niederländer gerne im Team bleiben.

Titel-Bild zur News: Alessandro Zanardi

Alessandro Zanardi ist der Wunschfahrer Tom Coronels für ein zweites ROAL-Auto

"Ich hoffe, wir können auch 2012 zusammenarbeiten", sagt Coronel bei 'Motorsport-Total.com'. Er sei davon überzeugt, dass der Projektplan seines Chefs vollkommen aufgehe. "Roberto ist sicherlich zufrieden mit Fahrer, Auto und Ergebnissen. Sein Ziel müsste demnach lauten, ein zweites Fahrzeug an den Start zu schicken. Im ersten Jahr bringst du die Saat aus, im zweiten Jahr wird geerntet."

"Mit einem zweiten Auto wäre es etwas einfacher", findet Coronel. "Nicht, dass ich eine Vergleichs-Möglichkeit bräuchte, aber es gibt immer eine Situation, in der es eine Hilfe wäre. Du hast bei der WTCC halt nicht übermäßig viel Streckenzeit. Du bist einfach flexibler, wenn du zwei Autos in deinem Team hast", meint der Niederländer. "Am besten wäre, einen erfahrenen Teamkollegen zu haben."

Ihm sei aber grundsätzlich egal, wer an seiner Seite fahre. Für einen gewissen italienischen Piloten könnte sich Coronel auf jeden Fall sehr erwärmen. Alessandro Zanardi fuhr ja früher schon für das ROAL-Team. "Er ist ein guter und intelligenter Fahrer. Ich fuhr oft gegen ihn und wir hatten schon viele Duelle. Er ist ein fairer und schneller Pilot. Alessandro würde gut zum Team passen", sagt Coronel.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt