WTCC-Helden Lopez und Priaulx fahren Race of Champions

Jose-Maria Lopez und Andy Priaulx, WTCC-Champions der Gegenwart und Vergangenheit, treffen beim Race of Champions (RoC) in London aufeinander

(Motorsport-Total.com) - Jose-Maria Lopez und Andy Priaulx, aktueller und ehemaliger Titelgewinner der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC), werden in der kommenden Woche beim Race of Champions (RoC) in London antreten.

Titel-Bild zur News: Jose-Maria Lopez

Jose-Maria Lopez ist am 20./21. November in London ebenso am Start wie ... Zoom

"Es war ein weiteres großartiges Jahr für mich. Diese Einladung zum Race of Champions ist die perfekte Art und Weise, das Jahr ausklingen zu lassen", sagt Lopez, der seinen zweiten WTCC-Titel nach 2014 bereits am vorletzten Rennwochenende der laufenden Saison unter Dach und Fach brachte. Priaulx holte sich in der Saison 2005 für BMW den ersten seiner drei aufeinanderfolgenden WTCC-Titel.

"Ich freue mich darauf, nächste Woche in London gegen andere Champions anzutreten. Das Aufgebot ist fantastisch. Viele großartige Fahrer aus allen Teilen der Welt sind dabei. Wir wollen den Zuschauern eine tolle Show bieten", betont Lopez. Priaulx, der inzwischen in der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) fährt, ergänzt: "Welch ein toller Abschluss für eine ereignisreiche Saison. Ich freue mich darauf, meine Kumpels bei einem Wettbewerb, bei dem nur der Spaß zählt, im direkten Duell herauszufordern. Die Autos sind gleich, ebenso die Strecke. Es wird eine irre Herausforderung. Ich liebe dieses Event."

Neben Lopez und Priaulx treten in London unter anderem Jenson Button, David Coulthard, Mick Doohan, Romain Grosjean, Nico Hülkenberg, Tom Kristensen, Jorge Lorenzo, Felipe Massa, Nelson Piquet jun., Daniel Ricciardo, Petter Solberg und Sebastian Vettel an. Sie alle werden am 20. und 21. November im ehemaligen Olympiastadion von London mit unterschiedlichsten Fahrzeugen im direkten Duell gegeneinander antreten.

Andy Priaulx

... Andy Priaulx, der in den Jahren 2005, 2006 und 2007 den WTCC-Titel errang Zoom

Lopez fährt im Team Americas zusammen Ryan Hunter-Reay, der im Jahr 2012 den IndyCar-Titel und im Jahr 2014 das Indy 500 gewann. Priaulx tritt zusammen mit dem zweimaligen Britischen Tourenwagen-Meister Jason Plato für das Team England 1 an.