WTCC China: Bennani von Citroen für MAC3 nominiert

Zum ersten Mal seit dem Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife wurde Mehdi Bennani in Schanghai von Citroen für das WTCC Team-Zeitfahren MAC3 nominiert

(Motorsport-Total.com) - Citroen stellt sich beim zehnten Rennwochenenden der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Schanghai im Team-Zeitfahren MAC3 neu auf. Nachdem zuletzt viermal in Folge Tom Chilton aus dem Team von Sebastien Loeb die beiden Werksfahrer Jose-Maria Lopez und Yvan Muller verstärkt hatte, kommt in China sein Teamkollege Mehdi Bennani zum Einsatz.

Titel-Bild zur News: Mehdi Bennani

Mehdi Bennani darf in Schanghai wieder in MAC3 starten Zoom

Bennani war in der Anfangsphase der Saison regelmäßig in dem neuen Wettbewerb gestartet und hatte viermal seinen Anteil zum Sieg von Citroen beigetragen. Sein letzter MAC3-Start datiert aber von Ende Mai, als er auf der Nürburgring-Nordschleife Teil des Citroen-Trios war.

Die beiden anderen zur Teilnahme an MAC3 berechtigten Hersteller werden in China wie gehabt mit ihren drei Werksfahrern antreten. Für Honda starten Tiago Monteiro, Norbert Michelisz und Rob Huff, während das Lada-Trio Gabriele Tarquini, Nick Catsburg und Hugo Valente MAC3 auf dem Shanghai International Circuit eröffnen wird.

Bei MAC3 absolvieren je drei Fahrer eines Herstellers zwei Runden auf der Rennstrecke, wobei die Zeit des letzten Fahrers maßgeblich ist. Der Sieger erhält zehn Punkte für die Herstellerwertung.